artists

Bluemling / 2016
Bluemling

Bluemling: Balladen für Grobmotoriker

Die Band wurde 2011 gegründet, die Musiker sind allerdings schon länger aktiv. Bassist und Sänger Michael Cabas stand bereits in der 1980er-Jahren mit Rex Royal und Les Fleurs du Mal auf der Bühne und hat mit Puke über 15 Jahre lang konstant Bandgeschichte geschrieben. Schlagzeuger Andreas Lettner verdiente sich seine Sporen mit den Capers, den Occidental Blue Harmony Lovers und schließlich den legendären HCL.
Somit treffen zwei der erfahrensten Independent-Haudegen Österreichs aufeinander.

Das neue Programm der beiden lässt sich kurz und bündig beschreiben: Deutschgesang trifft auf den in der Garage entwickelten Wave, sowie Disco und den Punkrock der 1980er/90er-Jahre.

Bluemling: 100% Energie von Cabas und Lettner.
Denn das Leben ist lang genug